Bauernhof

Auhagen Bauernhof.:    Da es bei uns in Sachsen sehr viele Vierseitenbauernhöfe gibt hatte ich die Idee aus dem sehr schönen Bausatz Bauernhof von Auhagen Art.Nr.12257 einen solchen Vierseitenhof entstehen zu lassen. Da die verschiedenen Giebel und Seitenwände der 3 Gebäude gleiche Abmessungen haben, lassen sich mit etwas Phantasie und wenigen Schnitten ganz anders aussehende Gebäude bauen. Die Scheune allerdings ist ein kompletter Eigenbau aus Auhagen Plastikplatten. Das Fachwerk wurde aus Evergreen Plastikstreifen hergestellt. Für die Tore gibt es bei Evergreen ebenfalls Profilplatten. Als Besonderheit wurden den Scheunentoren noch Scharnierimitationen von Grand Line(USA) angebracht. Alle Wände, Fachwerkteile u. Dächer wurden komplett farblich überarbeitet und gealtert. Der gesamte Hof wurde zum Schluss auf eine Grundplatte montiert und kann so als Diorama auch in eine Modellbahnanlage integriert werden.

Copyright © 2015 CID-MEDIA         Webmaster bei  CID-MEDIA

.